Am 01.08.2012 erschein auf WELT ONLINE der Appell des Rechtsanwalts und Diplom-Ökonomen Prof. Dr. Hans-Walter Forkel »Verklagt die EZB! Rechtsstaat kann Europa retten«. Noch am gleichen Tag bildete sich eine Facebook-Gruppe mit dem Zweck, diesen Vorschlag bekannt zu machen, zu diskutieren und dessen Verwirklichung wo möglich zu unterstützen mit der Werbung von
- vielen ehrenamtlichen Helfern
- Geld
- einem oder mehreren sehr guten Juristen, der/die die Klage führen.
Am 10.08.2012 habe ich eine Zusammenfassung »Zu den Chancen einer Bürgerklage gegen die EZB vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH)« veröffentlicht.
Inzwischen hat sich Prof. Forkel bereit gefunden, die EZB-Klage anzustreben und teilte mir heute folgendes Spendenkonto* mit:
Kanzlei Prof. Dr. Hans-Walter Forkel
HSH Nordbank AG BLZ 210 500 00
Konto-Nr. 123 364 010
BIC Code: HSHNDEHH
IBAN-Nr. DE41 2105 0000 0123 3640 10
Verwendungszweck: »EZB-Klage«
Alle Interessenten bitte ich: Spenden Sie Aufmerksamkeit, Mitarbeit und Geld für die Vorbereitung einer EZB-Klage!
*Dieses Spendenkonto ist vom Finanzamt nicht als gemeinützig anerkannt. Spenden auf dieses Konto müssen normal versteuert werden. Detailierte Informationen zur EZB-Klage finden Sie in Kürze auf http://www.freies-europa.eu/.
Interessenten an einer Unterstützung der EZB-Klage und der (dazugehörigen) Öffentlichkeitsarbeit auf FREIES EUROPA bitte ich, sich hier zu registrieren: http://www.freies-europa.eu/wp-login.php?action=register
Gute Sache!
Ich bin zur Zeit im Urlaub sobald ich zurück bin wird von mir Unterstützung kommen!
Können Sie mich via Mail auf dem laufenden halten?
Pingback: Was ist das Ziel einer Klage gegen die EZB? | FREIES EUROPA
Was die EZB mit Duldung der Bundesregierung macht ist Vertragsbruch!!!Ich bin gegen den EURO!Raus aus der Währungsunion!Ein Ausschnitt aus dem Vertrag von Maastricht:Auszug aus den Regeln für die EZB nach dem Maastricht-Vertrag:
Kaufverbot für Anleihen
Artikel 104 (1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der EZB oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (…) für Organe oder Einrichtungen der Gemeinschaft, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die EZB oder die nationalen Zentralbanken.Kann oder will die CSU dies verhindern?Die Aufgabe der EZB ist die Geldwertstabilität
Pingback: Informative Links zur geplanten EZB-Klage | FREIES EUROPA
Schließe mich meinem “Vorposter” Gregor R. an und bin dabei.
Hallo,
Ich habe eine Frage zu den Geldspenden.
Wird man (entweder nur als Spender oder allgemein öffentlich) einsehen können, welcher Betrag insgesamt bereits eingegangen ist (die Einzelbeträge wären ebenfalls interessant, aber die Gesamthöhe wäre mir wichtiger)?
Mit besten Grüßen
S. Löfflad
Pingback: Prof. Dr. Hans-Walter Forkel: Verklagt die EZB! Der Rechtsstaat kann Europa retten. | EZB Klage