Impressum

Online-Redaktion FREIES EUROPA
c/o Andreas Stein Management
Brunnenstr. 1 • 34130 Kassel
Tel. 05 61 – 9 88 25 75 • Mobil 01 70 – 27 05 178
www.freies-europa.euinfo@freies-europa.eu

8 Antworten auf Impressum

  1. Claudia Roemer sagt:

    Ein Freies Europa, ja klar bin ich dafür. Nur… Frei von wem oder was? Frei von dem zunehmenden Einfluss des Islam? Frei von unfähigen Politikern, denen wichtiger ist ihr Ferienhäuschen ab bezahlt zu haben bevor es wieder Wahlen gibt? Freiheit bedeutet aber auch das jeder Verantwortung übernimmt und zwar nicht nur ausschließlich am Stammtisch sondern im Alltag und ob dazu so viele bereit sind habe ich meine Zweifel.

    • Brigitte sagt:

      Claudia, “Frei von dem zunehmenden Einfluss des Islam? Frei von unfähigen Politikern …” Dem stimme ich zu. Aber es wird auch Zeit, dass Europa aus den Klauen der Finanzmafia befreit wird.

      Für Deutschland auch sehr wichtig: Frei von der Schuld des Holocaust, frei von der Bezeichnung Nazi.

  2. timbeil sagt:

    Claudia Roemer,
    in meinem Verständnis: frei von politischer oder religiöser Unterdrückung und staatlichem Zwang.

    Von den unfähigen und egoistischen Polikern können und müssen wir uns selbst befreien, dazu gibt es u.a. regelmäßig Wahlen. Wer es eiliger, dringender hat, kann jederzeit und an jedem Ort seine Meinung öffentlich demonstrieren.

    Ich meine auch, dass zu individueller Freiheit die individuelle Verantwortung gehört. Auch und gerade im Alltag.

    Ich stimme zu, dass viele ihre Probleme mit der Wahrnehmung ihrer vielen Freiheiten haben und gerade vor der daran hängenden Verantwortung zurückschrecken. Das bremst mich aber keineswegs dafür zu kämpfen, dass alle Menschen ihre Freiheit erhalten und bewahren.

  3. Anne sagt:

    Freiheit darf kein Traum werden.
    Es wird Zeit das Gegenmittel für die allgemeine Lemmingitis zu verteilen.
    NW: Freiheit, Menschenrechte,Moral und vertretbare Sozialpolitik.

    Dosis:
    3 x tgl. und bei Bedarf erhöhen nach Absprache mit den Mitmenschen!!!!!!!

  4. Marco Vogt sagt:

    Auch freiwillige Unfreiheit ist eine Form der Freiheit. Wer sich von der Verantwortung überfordert fühlt, kann seine Freiheit ja gerne aufgeben, nur sollen die, die frei sein wollen dies auch können.

  5. J.M. Hesse sagt:

    Insofern Freiheit nicht nur ein “unabhängig von” ist, sondern auch ein “frei für”, ein “fähig zum Fähigwerden für”, ist es immer eine zutiefst individuelle Angelegenheit. Und erfordert ein seelisches und geistiges “Orchester” verschiedenster Fähigkeiten. Und die Fähigkeit diese in immer wieder neuen Kombinationen einzusetzen, sie zu üben, zu pflegen und durch neue Fähigkeiten zu ergänzen.

    Das ist – meiner Ansicht nach – in einer Gemeinschaft vollkommen davon abhängig wie frei die jeweiligen Mitglieder der Gemeinschaft sind. Daher könnte eigentlich nur eine solche Gemeinschaft als “frei” bezeichnet werden die nur aus seelisch und geistig ganz freien Menschen besteht.

    Bis dahin wäre ich schon mit einem “unabhängigen Europa” in dem die drei hohen Prinzipien kultivierter Menschlichkeit aus existentiell empfundener Einsicht angestrebt und sie weiter entwickelnd gelebt werden (Freiheit (im Geiste), Gleichheit (vor dem Recht und in der Rechtsgestaltung), Brüderlichkeit (im Ermöglichen der Existenz eines jeden Menschen) ) seeeeeeehr zufrieden!

  6. Ein freies Europa bedeutet, keinen Zwang von Oben, sondern freie Völker. Nicht der Islam ist die größte Bedrohung, sondern die Gutmenschen, die meinen, alle demokratischen Rechte Stück für Stück an die EU abgeben zu müssen.
    Aber vielleicht muss es ja so sein, damit auch der letzte Europäer irgendwann aufwacht, auf die Straße geht und sich wundert, warum er verhaftet wird, nur weil er seine freie Meinung äußern möchte.

  7. Patrick Pohl sagt:

    Freiheit ist immer auch die Freiheit er Andersdenkenden! Diese Tatsache wird leider heute allzu oft unterlaufen! Es herrscht ein Diktatszwang von oben nach unten.
    Freie menschen in einem freien Europa, dass wird leider allzu sehr eine Utopie, wenn man den Eurokraten nichts mehr entgegensetzt.

    Deshalb kann ich diese Plattform nur begrüßen!

    Weiter so!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>