Schere zwischen Bürger und Abgeordneten

Man hört es immer wieder. Die “Schere” zwischen Abgeordneten und Bürgern.  Wieso gibt es diese Schere?

Viele Abgeordnete haben sich schon mit den Sozialen-Netzwerken angefreundet, wissen aber nicht wirklich, wie es funktioniert oder sie pflegen die Seite nach einer Woche nicht mehr. Da ist schon das erste Problem. Eine kleine Anzahl von Abgeordneten kümmern sich wirklich um ihre Seite, doch diese haben nicht oft die Funktion, auf ein Kontaktformular zu stoßen, sondern man muss sich erst durch tausenenden Seiten klicken, um auf dieses zu kommen. Es gibt sogar viele Seiten, die erst kein Kontaktformular haben, sondern diese sich irgendwo klein im Impressum befinden. Allein das ist schon traurig, dass die Bürger im Internet, nur ein minimales Mitspracherecht haben. Ich habe schon oft diese Erfahrung gesammelt. Bei meinem Blog ist das ganz anders. Jeder kann Kommentare schreiben oder mich gleich anschreiben.

Ein perfektes Beispiel, für einen guten MdB, ist Sylvia Canel. Sie pflegt ihre Facebook Seite immer, auf ihrer Homepage steht alles gleich online und man kann bei ihr auch Kritik anbringen. Ich habe mit ihr schon öfters telefoniert und sie war gleich am Telefon mit Rat und Tat. So stelle ich mir einen guten MdB vor.

So kann das nicht weitergehen! An die Abgeordneten, die das Lesen, bitte kümmert euch um die Bürger, erstellt ein Mitspracherohr in eurer Homepage, denkt über einer Legislaturperiode hinaus. So kriegt man Wähler, wenn man über eine Legislaturperiode hinaus weiterdenkt.

Über Philipp Lübbert

Webseite: http://philippluebbert.wordpress.com/ Facebook-Seite: http://www.facebook.com/philipp.luebbert.doemitz
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Medienpolitik, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schere zwischen Bürger und Abgeordneten

  1. Pingback: freies-europa.eu « Philipp L.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>