Demokratie-Mißbrauch

Als ich mich vor ca. 1 1/2 Jahren für den von Frank Schäffler initierten FDP-Mitgliederentscheid engagiert habe, wurde ich (auch) ganz schnell mit Nationalismus-Verdächtigungen “zugeschüttet”. Ich habe davon im Video vom 25.09.2011 berichtet:


Link: http://www.youtube.com/watch?v=qKj53VjogiQ

Deshalb habe ich damals ich eine Umfrage auf Facebook gemacht, die die Motive der Unterstützer des Mitgliederentscheids transparent machen sollte. Ich habe damals unter den Antworten keine nationalistischen Trends erkennen können. Die Umfrage existiert auch heute noch: http://www.facebook.com/questions/282808321729805

Die “Nationalismus-Keule” wird heute oft als üble Methode eingesetzt um unliebsame Initiativen zu unterdrücken. Ich halte das für einen echten Demokratie-Mißbrauch.

Erstveröffentlichung dieses Beitrag am 16.04.2013 auf meinem Facebook-Profil:
http://www.facebook.com/andreas.stein2/posts/488956494492989

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Medienpolitik, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>