Debattenvorschlag: 1. Regel für ein FREIES EUROPA

In einem FREIEN EUROPA sagt jeder Europäer frei und ohne Angst vor Unterdrückung, Ausgliederung oder sozialer Isolation FREI was er denkt.
Dieses Recht auf freie und nicht sanktionierte Form der individuellen Äußerung umschließt und beinhaltet aber NICHT die sofortige Realisierung der Wunsch- und Interessenäußerung. In einfachen Worten: Jeder darf sagen was er denkt aber nicht erwarten, dass er sofort die Erfüllung seiner Wünsche erfährt.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung umfaßt nicht den Anspruch auf Erfüllung der individuellen Wünsche und Interessen.

Dieser Beitrag wurde unter Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Debattenvorschlag: 1. Regel für ein FREIES EUROPA

  1. Marco Vogt sagt:

    In einem FREIEN EUROPA hat jeder Europäer das Recht so zu leben, wie er es möchte, solange nicht die unmittelbaren Belange Dritter berührt sind. Ein FREIES EUROPA hat keine Vorgaben durch sozialstaatliche Lenkung zu machen wie die Bürger ihr Leben gestalten sollen, sondern hat dafür zu sorgen, dass Bürger, die ihren Lebensunterhalt eigenständig verdienen sich von eben diesem auch ihr Leben so einrichten können, wie sie es sich wünschen.

    Ein FREIES EUROPA hat sozial dafür zu sorgen, dass Diejenigen, denen das verwehrt ist Unterstützung erfahren dies für sich ebenfalls zu realisieren, ohne dabei über notwendige Vorgaben hinaus Einfluss auf genehme Lebensentwürfe zu nehmen.

    Nur ein FREIES EUROPA des Pluralismus hat eine Zukunft, was war in der Vergangenheit die Stärke unserer Kulturen, das wird es auch in Zukunft sein. Es gibt keine einheitliche europäische Kultur, es gibt viele europäische Kulturen.

    Und das soll so bleiben, denn nur das sichert die Vielfalt der Gedanken!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>